Über uns
Mitgliedschaft
Leistungen
Strom- und Gaspools
Plattform Eigenstrom
Energieeffizienz
CO2-Plattform
Referenzen
Downloads/Bestellungen
weiterführende Links

 

             
  Österr. Erfolgsprojekte
Unsere Referenzen - Ihre Erfolgsgarantie

Energieeffizienz

Ein Mitgliedbetrieb hatte seine Energieanlagen einem Betreiber übergeben. Nach betrieblich bedingten Veränderungen in der Energiebezugs- sowie der Preissituation durch den Markt wurde im Zuge einer Wirtschaftlichkeitsprüfung empfohlen, die Energiebetriebe wieder zu übernehmen und zu modernisieren. Der ROI beträgt 2,8 Jahre ( 10/99 ).

 

Vertragsoptimierung

Im Zuge von Überprüfungen der Strom- und Gasbezugsbedingungen zweier neuer Mitglieder konnte nach eingehender Analyse des Istzustandes, Vertrags- und Preisverbesserungen mit den Versorgern vereinbart werden. Die beträchtlichen Einsparungen durch die Beratung schlugen sich in einem ROI von weniger als 3 Monaten zu Buche ( 4/00 ).

 

Energieeinkauf

Vor dem Vertragsabschluß für neue Stromlieferanten wurde der ÖEKV um Nachverhandlungen gebeten. Durch Kenntnis der Marktpreissituation, der Durchleitungsbedingungen und der Gestaltung moderner Verträge wurden mehr als 100.000 EUR pro Jahr eingespart. Der Mitgliedsbeitrag betrug 1/15 davon ( 2/00 ).

 

Erfolg durch ÖEKV - Strompreisverhandlungen

Ein Mitglied des ÖEKV hat von seinem Energieversorger ein Angebot über eine Stromkostenreduktion von 35 % bekommen. Durch eine Unterstützung bei weiteren Strompreisverhandlungen durch den ÖEKV konnten die Kosten um weitere 10 % gesenkt werden. Die dadurch erzielte zusätzliche jährliche Einsparung beträgt etwa 75.000 EUR.





back  |   druckversion  |   top

 

Strategischer Energieeinkauf für Unternehmen
Vertragsgestaltung Strom und Erdgas
Angebotsvergleiche und Preiseinschätzung
[weitere News]

[weitere Tagungen, Seminare]



Österreichischer Energiekonsumenten - Verband, Museumstraße 5, 1070 Wien, Telefon: (01) 523 75 11, Fax: (01) 526 36 09, Email: office@oekv-energy.at